Erfolgreiche Marketing Kampagne mit Fotobox-Aktion

Marketing Aktion von René Lezard

René Lezard wurde 1978 in Schwarzach am Main gegründet und stellt seitdem erfolgreich Mode im Premiumsegment her.

Die Marketing Kampagne mit unserer Fotobox-Aktion hatte das Ziel Social-Media-Reichweite zu steigern, Neukunden anzuwerben und dabei gleichzeitig eine größere Nähe zu den bestehenden Stammkunden aufzubauen.

Für diesen Zweck wurde eine Fotobox mit Druckfunktion, die sowohl klassische, stille Bilder, als auch GIF Bilder aufnehmen kann gebucht. Diese erreichen sofort einen sehr großen Kreis potenzieller Endkunden, da sie dank internetfähiger Fotobox sofort mit dem passenden Hashtag versehen in den sozialen Medien gepostet werden.

Standorte der Fotobox-Aktion von HappyBlitz

Deutschlandweiter Spaß - mit der Fotobox-Aktion

In den Monaten März bis Mai war Happy Blitz auf zahlreichen Events von René Lezard, darunter in Düsseldorf, Berlin, Stuttgart, München, Hamburg, Frankfurt und der Zentrale in Schwarzach.
Die Kundennähe und die Nutzung der Fotobox, wurde dabei durch die mitgereisten Betreuer, die sich gleichzeitig um Auf- und Abbau der Fotobox kümmern, nochmals verstärkt. Ihre Aufgabe war es um den Kunden herum eine Wohlfühlatmosphäre zu kreieren und die Benutzung der Fotobox zu steigern, indem sie die Kunden zum Mitmachen animieren.

Steigerung der Social-Media-Reichweite

Die Marketingkampagne diente unter Anderem einer Steigerung der Social-Media-Reichweite: Dafür wurden die Fotos und GIFs mit den Hashtags #RNÉ_BFF versehen und René Lezard Social-Kanälen promotet, oder per SMS oder per E-Mail geteilt.

Gleichzeitig hatte der Kunde die Möglichkeit mit Hilfe der Fashionshow seine neuen Produkte zu präsentieren. Hinzukommend wurden durch ein solches, die Markenbekanntheit steigerndes, Event natürlich Neukunden angeworben und eine innigere Beziehung mit den Stammkunden aufgebaut – ein durch und durch gelungenes Event.